VW 020 Getriebe

Golf 1/ 2/ 3, Jetta, Caddy

Durchgeführte Arbeiten:

  • Getriebe zerlegen
  • Getriebewellen, Gänge und Schaltmuffen komplett zerlegen
  • Chemisch reinigen
  • Alle Bauteile prüfen
  • Dichtflächen reinigen
  • Gehäuse glasperlstrahlen
  • Gehäuseschrauben erneuern oder neu verzinken
  • Kupplungshebel verzinken oder pulverbeschichten
  • Antriebswellenflansche pulverbeschichten
  • Nieten am Differential/ Tellerrad aufbohren und austreiben
  • Hochfesten Schraubensatz in Differential/ Tellerrad einpressen
  • 2x Kegellager auf Differential erneuern/ aufpressen
  • 2x Kegelrollenlager auf Abtriebswelle erneuern/ aufpressen
  • Alle Lagerschalen und Lager in Getriebegehäuse einpressen
  • Führungsbuchse und Radialdichtring in Getriebeeingangswelle für Ausrückstange erneuern/ einpressen
  • Hebelwerk Kupplungsbetätigung überholen und in 5. Gang Deckel montieren
  • Blechdeckel für 5.Gang Deckel erneuern
  • Wellendichtringe für Eingangswelle, Antriebswellenflansche, Schaltbetätigung und Kupplungshebel erneuern
  • Lagerreibwert/ Vorspannung von Hauptwelle und Differential einmessen und ggf. durch zerlegen und tauschen der Einstellscheiben nachstellen.
  • Synchronringe überprüfen (wenn notwendig erneuern)
  • Schaltmuffen mit Sperrstücken und Federringen vormontieren
  • Diverse Dichtflächen, auf denen ein Wellendichtring läuft, werden geläppt
  • Komplettes Getriebe nach Herstellervorgaben einmessen und montieren

Ersatzteile:

  • Kompletter Lagersatz (Kegelrollenlager und Nadellager)
  • Dichtungsmaterial
  • Wellendichtringe für Eingangswelle, Antriebswellenflansche, Kupplungshebel und Schaltbetätigung
  • Hochfester Schraubensatz für Differential
  • ggf. Synchronringe
  • Gleitbuchse und Wellendichtring für Ausrückstange
  • Vielzahnhohlschraube für Befestigung 5.Gang
  • Sperrstücke und Federringe für Schaltmuffe
  • Sicherungsringe für Gang 3/ 4/ 5 und Antriebswellenflansche
  • 2x Verschlussstopfen für Antriebswellenflansche
  • ggf. Arretierung für Schaltbetätigung
  • Blechdeckel für 5.Gang Deckel
  • Ausrücklager
  • Kunststoff Verschlussschraube und Kappe für Öffnung OT Markierung

Für einen Aufpreis von 350 Euro bieten wir auch Getriebe pulverbeschichtet in schwarz matt oder schwarz glänzend an.

Preis: 1430 Euro inkl. MwSt zzgl. Versand/ Spedition

Das Altteil bzw der Pfandgetriebe darf keine Risse, Brüche oder irreparable Schäden haben.

Wenn Sie uns kein eigenes Getriebe zur Überholung anliefern oder kein Tauschgetriebe anliefern können, berechnen wir zusätzlich für das Basisgetriebe eine Pauschale von 300-800 Euro je nach Getriebe Kennbuchstaben.

Wir kümmern uns gerne um die Lieferung des neuen Getriebe bzw die Abholung von dem Pfandgetriebe bei Ihnen.

Hierfür arbeiten wir z.B. mit der Spedition DB Schenker zusammen.

Für Ihre Anfrage über die aktuelle Lieferzeit nutzen Sie gerne unserer Kontaktformular, wir werden uns umgehend bei Ihnen melden bzw. ein unverbindliches Angebot erstellen.

Sie können uns aber auch gerne eine Mail an:  info@Krabbe-Motorsport.de senden.

Bitte Getriebe Kennbuchstabe angeben.